Watch: Robbie Williams in der Kritik - wegen Katar

Geld regiert die Welt, und wenn einem genug geboten wird, scheint man auch seine Ideale gerne über Bord zu werfen: Nach David Beckham steht nun auch Robbie Williams im Zusammenhang mit den Fussball-Weltmeisterschaften in Katar in der Kritik.

Während Beckham Millionen als offizieller Tourismus-Botschafter für Katar kassiert, wurde nun bekannt, dass Robbie Williams während dem World Cup in Katar performen wird. Er soll neben Marron 5 und Post Malone im Doha Gold Club auftreten.

Es ist nicht das erste Mal, dass Robbie Williams wegen einem solchen Auftritt in die Kritik gerät, so stand er auch bei den letzten Fussball-Weltmeisterschaften in Russland während der Eröffnungszeremonie auf der Bühne.

Fans des Sängers halten denn auch diesmal nicht mit Kritik zurück: Dies sei enttäuschend und auf so vielen Ebenen falsch, schreibt einer auf Social Media. Auch Amnesty International rief Robbie Williams dazu auf, die miserable Menschenrechtslage und auch die Kriminalisierung von LGBTI+ in Katar öffentlich während seinem Konzert anzuprangern.