Watch: Sims 4 lässt sich in Russland nicht zensurieren

Sims 4 erhält mit My Wedding Story ein Update, welches auch Love Is Love und die gleichgeschlechtliche Liebe feiert. Wie EA Games nun verkündet, wird das Package trotz der LGBTI+ feindlichen Gesetze auch in Russland veröffentlicht - und zwar nicht zensuriert und unverändert!

Anfänglich hat EA noch mitgeteilt, dass man wegen den strengen Gesetzen darauf verzichten werde, das Update in Russland zu veröffentlich, da man sich nicht zensurieren lassen möchte, denn damit würde man seine Wertvorstellungen verletzten. Der Aufschrei in der Sims-Community in Russland war darauf riesig, also ging der Spielehersteller nochmals über die Bücher.

Nun hat EA eine weitere Mitteilung verbreitet und erklärt, dass man die Kritik gehört habe und das Package nun trotzdem veröffentlichen werde - mit der Same-Sex-Love Story.

Dass sie es tatsächlich ernst meinen hat EA ebenfalls gezeigt: Das weltweite Veröffentlichungsdatum wurde extra wegen Russland nach hinten auf den 23. Februar verschoben, damit das Update auch dort gleichzeitig wie überall auf der Welt erhältlich sein wird.