THAILAND: 124 Verhaftungen an „Underwear-Party“ in Bangkok

THAILAND: 124 Verhaftungen an „Underwear-Party“ in Bangkok
Während einer Razzia an einer Party in einem Hotel in Bangkok wurden insgesamt 124 Personen, überwiegend Männer, festgenommen. Bei 31 Personen wurden dabei verbotene Substanzen sichergestellt, bei 66 haben zudem Drogentest angezeigt.

Thailand und insbesondere Bangkok ist für sein ausschweifendes Nachtleben bekannt. Während einer Razzia durch die Polizei in einem Hotel im Zentrum von Bangkok wurden am frühen Sonntagmorgen insgesamt 124 Personen festgenommen. Die meisten Teilnehmenden waren Männer, wie es von der Polizei heisst, und sie waren meist nur in Unterhosen bekleidet. Dabei sollen viele Drogen und andere illegale Substanzen im Spiel gewesen sein.

Von den 124 Personen wurden bei 31 unerlaubte Substanzen sichergestellt, darunter Chrystal, Ketamine und Ecstasy. Bei insgesamt 66 Personen gaben zudem Drogentests an, wie die Sicherheitskräfte weiter mitgeteilt haben. Bei fünf Personen soll es sich um Ausländer gehandelt haben. Auf Fotos aus den Räumlichkeiten ist zu sehen, wie die Verhafteten in Handschellen am Bodensitzen, während andere durchsucht werden.

Die Polizei hat nun einen Antrag bei Gericht eingereicht, um all jene Personen, welche im Zusammenhang mit Drogendelikten stehen, länger als die sonst maximalen 48 Stunden in Untersuchungshaft halten zu können, um ausführlicher zu ermitteln. Die restlichen Personen wurden mittlerweile wieder freigelassen.

Laut der Polizei habe man einen Tipp von dieser „Drogenparty“ erhalten, worauf man eingeschritten sei. Bangkok ist in Südostasien ein wichtiges Drehkreuz im Drogenhandel. Aus diesem Grund führt die Polizei immer wieder Razzien durch. Erst im vergangenen Jahr wurde laut dem UN Office on Drugs and Crime (UNODC) eine Rekordmenge an Drogen und andere illegale Substanzen in Südostasien sichergestellt.