UKRAINE: “Die Pride wird zum Blutbad“

UKRAINE: “Die Pride wird zum Blutbad“
Wir sorgen dafür, dass die Pride zu einem Blutbad wird: Diese massiven Drohungen verbreiten derzeit ultra-nationalistische Organisationen über die Sozialen Medien gegen die Pride in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Schöne Aussichten, wenn man bedenkt, dass im kommenden Jahr in der Ukraine auch noch der Eurovision Song Contest 2017 stattfinden soll…

Heute sei man gezwungen, Gay Prides und LGBT-Festivals zu akzeptieren und sogar mit diesen Sündern und jenen, welche diese schützen, mitzugehen. Wer wird denn an diesem Sonntag gleichgestellt? Sollen unmoralische Freaks, Clowns und Entartet mit jenen gleichgestellt werden, welche Ehre und Würde, Respekt und Liebe den Nachbarn entgegenbringen, wie auch den Soldaten, welche ihr Leben geopfert haben um einen gesunden und geschützten Frieden ins Land zu bringen? Dies schreibt die Organisation der Ukrainischen Nationalisten (OUN) auf ihrer Facebook-Seite. Man sei bereit an der Parade teilzunehmen um den Anlass auf brutale Weise aufzulösen.

Artem Skoropadsky, der Sprecher der Rechtsaussen-Bewegung droht dabei weiter, dass es am 12. Juni zu einem Blutbad in Kiew kommen werde. Die Veranstalter hätten noch immer Zeit um den Marsch durch die Stadt abzusagen. Bereits im vergangenen Jahr ist es den Ultranationalisten gelungen, die Pride zu verhindern. Gleich als die Parade gestartet wurde, kam es zu äusserst gewalttätigen Auseinandersetzungen sodass der Anlass gleich wieder abgebrochen werden musste.

Die massiven Drohungen gegen die Pride sind auch deshalb so besorgniserregend, weil doch die Ukraine im kommenden Jahr den Eurovision Song Contest austragen soll…