Auch bei der New York Pride springen namhafte Sponsoren ab...
Citi, Garnier, Mastercard, Skyy Vodka und Target waren bislang Platinum Sponsors mit einem Betrag von je 175'000 Dollar. Sie alle haben sich zurückgezogen. Einzig L'Oreal ist als Platinum Sponsor geblieben. Die Deutsche Bank hat ihren Beitrag zudem erhöht und ist neu ebenfalls Platinum Sponsor. Target wiederum, hat zwar noch im gleichen Umfang Geld gespendet, will aber nicht mehr öffentlich als Sponsor der New York Pride auftreten. Ebenfalls zurückgezogen, vollständig oder teilweise, haben sich zudem Nissan und PepsiCo, sowie PricewaterhouseCoppers.
Die Einnahmen der New York Pride sind dadurch um einen Viertel gesunken, und dies nur wenige Wochen vor dem eigentlichen Anlass. Um ein Defizit zu verhindern haben die Veranstaltenden nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen um die Finanzierungslücke zu schliessen.
Die meisten Firmen nennen wirtschaftliche Gründe für ihren Rückzieher, obwohl bei den meisten auch der Druck der Regierung Trump gegen Diversity-Programme eine Rolle spielen dürfte.