Erste Transperson dient in der US-Armee

Er hat alles versucht, doch die Gerichte habe Donald Trump und seine Verbündeten in der Regierung einmal mehr ausgebremst, und so ist es gekommen, dass das US-Verteidigungsministerium nun bestätigt, dass der erste Transgender-Rekrut offiziell bei der US-Armee unter Vertrag genommen wurde.

Trump hat in mehreren Schritten versucht, Transgender bei den US-Streitkräften zu verbieten, doch die Richter lehnten das Vorhaben stets als diskriminierend ab.

Seit dem 1. Januar waren somit Transmenschen wieder zugelassen, und der erste Vertrag wurde nun unterzeichnet.

Doch der lange Kampf dürfte noch nicht vorüber sein, denn Trump ist bereit, dass Verbot immer wieder umzuformulieren, bis es endlich vor einem Gericht standhalten wird.

Erste Transperson dient in der US-Armee