Grindr geht an die Börse...
Grindr wartet mit Big News auf: So kündigte das Unternehmen an, dass es mit der Tiga Acquisition Corp. (TAC) zu Grindr Inc. fusionieren, und danach an die Börse gehen werde. TAC, mit Singapur nicht eben in einem queerfreundlichen Land ansässig, wird Grindr helfen, das nötige Kapital aufzubringen.
Grindr wurde 2009 gegründet und hat sich seither zu einer der grössten Dating Plattformen für schwule und bisexuelle Männer entwickelt.
Wie es vom Unternehmen heisst, sei man gut positioniert um an die Börse zu gehen um damit das Angebot für die LGBTI+ Community weiter ausbauen zu können, von den Dienstleistungen und Produkten bis hin zu Hilfsangeboten, welche über Grindr 4 Equality geleistet werden.
Nach eigenen Angaben hat Grindr rund elf Millionen Nutzer, welche monatlich aktiv sind. 723'000 davon würden für die Dienstleitung bezahlen.
Im vergangenen Jahr soll Grindr 147 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben. Nach dem Börsengang soll das Unternehmen dann einen Wert von rund 2.1 Milliarden Dollar haben.