Religiöse Alt-Right Gruppierung zielt gegen LGBT+ Bäckerei

Sie hat schon Torten für Oprah Winfrey kreiiert und war schon in der Today Show, doch nun legte sich eine religiöse Alt-Right-Gruppierung mit der lesbischen Bäckerin April Anderson an: Die Church Militant, es ist keine Kirche, sondern nur eine Gruppe Rechtsextremer, bestellte bei Good Cakes And Bakes eine "Pride-Torte", aber "Pride Christ": Auf dem Icing wollten sie nämlich "Homosexual acts are gravely evil. (Catholic Catechism 2357)" stehen haben. Wie soll die Bäckerei darauf nun reagieren, wenn man an die Debatten rund um die Gay-Hochzeitstorten denkt?

LGBTI+ klagten nämlich, weil Bäckereien sich weigerten, ihnen Hochzeitstorten zu backen - wegen religiösen Überzeugungen. Doch die Bäckereien erhielten vom Obersten Gericht Recht, und sie dürfen sich weigern solche Torten für gleichgeschlechtliche Paare zu machen.

April Anderson war sich nun sicher, dass die Church Militant sie nun testen wollen, ob sie den Kuchen, den sie notabene online bereits bezahlt haben, machen wird oder nicht. Die Gruppe wollte quasi für ihre Meinung ebenfalls akzeptiert werden.

Anderson entschied sich, die Torte wie gewünscht zu backen - einfach ohne den Worten auf dem Icing. Damit macht sie einen kleinen, aber doch wichtigen Unterschied gegenüber den LGBTI+ feindlichen Bäckereien. Diese weigerten sich nämlich überhaupt eine Torte zu machen, Anderson hingegen weigert sich nur, die LGBTI+ feindliche Botschaft zu schreiben.

Religiöse Alt-Right Gruppierung zielt gegen LGBT+ Bäckerei