Watch: Die queeren Highlights der diesjährigen Oscars

Die Ohrfeige von Will Smith hat die diesjährigen Oscars überschattet, und dabei ging die bemerkenswerte Dankesrede von Jessica Chastein fast unter. Sie nahm mit äusserst emotionalen Worten Bezug auf queere Jugendliche, auf Suizid und verurteilte die in den USA um sich greifende Flut an Anti-LGBTI+ Gesetzen...

Auch Ariana DeBose sprach Queers in ihrer Dankesrede direkt an und die drei Hosts des Abends, Regina Hall, Wanda Sykes und Amy Schumer, riefen für Florida kurzerhand eine Gay Night aus.

Dabei sprachen sie das sogenannte Don't Say Gay-Gesetz an, welches Gouverneur Ron DeSantis just einen Tag nach den Oscars tatsächlich unterzeichnet hat.

Auch die queere Schauspielerin Jessica Darrow von Encanto, bezog Stellung zu eben diesem Gesetz, aber auch zur Rolle, welche Disney diesbezüglich gespielt hat.

Ein weiteres Highlight war zudem Kristen Stewart, welche sich auf dem roten Teppich zusammen mit ihrer Partnerin Dylan Myer zeigte, sowie Elliot Pages Auftritt in einer Juno-Reunion....