Watch: Jon Stewart bringt Justizministerin zum Schwitzen
Arkansas hat 2021 als erster Bundesstaat geschlechtsangleichende Behandlungen bei Jugendlichen verboten: Jon Stewart hat dazu die Justizministerin des Bundesstaats interviewt und sie dabei gehörig ins Schwitzen gebracht. Er wirft ihr vor, falsche Daten für ihre Argumente zu benutzen und damit gegen die Ratschläge von allen, wichtigen Vereinigungen von Ärzt:innen und Medizinern zu handeln...
John Stewart versuchte Leslie Rutledge zu erklären, weshalb diese Entscheidung in den Händen der Eltern und nicht des Staates liegen sollte, doch sie zeigte sich uneinsichtig, obwohl sie keine Argumente liefern konnte, welche ihr Handeln rechtfertigen.
In einem weiteren Segment der neuen Show "The Problem With Jon Stewart" sprach der Moderator auch mit Familien von trans Kindern, welche dieses Gesetz verurteilen, obwohl sie selber äusserst religiös und konservativ aufgewachsen sind, dann jedoch durch ihre trans Kinder eines besseren belehrt wurden.
Die Show The Problem ist bei Apple TV zu sehen, oder in Ausschnitten auch bei YouTube. Sie nimmt sich immer wieder Themen rund um den derzeit in den USA tobenden Kulturkampf an.