Watch: Video von Pulse Memorial-Brandstifter veröffentlicht

Am Abend des 12. Oktober, ein Tag nach dem Internationalen Coming Out Day, hat ein Mann in einem Rollstuhl das Pulse Memorial in Orlando in Brand gesetzt. Da der Täter noch immer nicht gefasst werden konnte, hat die Organisation onePulse Foundation nun ein Video einer Überwachungskamera, welches die gesamte Tat zeigt, veröffentlicht, um damit die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung dieses LGBTI+ feindlichen Hassverbrechens zu bitten.

Das Pulse Memorial in Orlando erinnert an das Attentat auf den Pulse Gay Club bei dem im Jahr 2016 49 Menschen von einem Einzeltäter erschossen und 53 Personen verwundet wurden.

Bereits im Mai 2020 wurde das Memorial schon einmal Ziel von Vandalen. Damals wurde das Logo des Pulse mit Kleber der Hassgruppierung Patriot Front überklebt.