AUSTRALIEN: Wurde ein TV-Moderator und sein Partner ermordet?

AUSTRALIEN: Wurde ein TV-Moderator und sein Partner ermordet?
Die Polizei zeigt sich äusserst besorgt, nachdem ein bekannter Fernsehmoderator zusammen mit seinem Partner verschwunden ist. Wie die Untersuchungsbehörden mitteilen, wurden Hinweise entdeckt, welche auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Mittlerweile hat sich ein Ex-Partner des Moderators bei der Polizei gestellt.

Am Montagmorgen wurde Jesse Baird und sein Partner Luke Davies noch zusammen in der Nähe von Bairds Wohnung in Paddington in Sydney East gesehen, doch seither fehlt von den Beiden jede Spur und niemand konnte sie mehr kontaktieren. Der 26-jährige Baird arbeitete als Fernsehmoderator für Network Ten, und der 29-jährige Davies arbeitete bei der australischen Fluggesellschaft Qantas als Flight Attendant.

Die Polizei wandte sich darauf besorgt an die Öffentlichkeit, denn in einer Mülltonne in Cronulla im Süden von Syndey wurden Kleidungsstücke gefunden, welche mit Blut verschmiert waren. Weiter fanden sie auch eine Uhr, Kreditkarten und ein Mobiltelefon. Diese Spuren veranlasste die Polizei darauf die Wohnung von Bairds aufzusuchen. Auch dort wurden erneut Blutspuren gefunden, welche darauf hindeuten, dass zumindest eine Person erheblich verletzt sein muss.

Laut den Nachbarn soll es am Montagmorgen zu einem lauten Streit in der Wohnung von Bairns gekommen sein. Die Polizei ging darauf auch in die Wohnung von Davies, konnte aber auch dort niemanden antreffen. Laut dem Fernsehsender Network Ten wurden Jesse Bairds Social Media-Kanäle zuletzt am Dienstagabend benutzt. Die Polizei veröffentlichte später einen Aufruf um Hinweise in Bezug auf das verdächtige Verschwinden von Luke Davies zu erhalten. Man habe Gegenstände von einem 29-jährigen und von einem weiteren Mann gefunden.

In einem weiteren Aufruf der Polizei war darauf von einer möglichen dritten Person die Rede, welche bei der Aufklärung der Tat helfen könnte. Mittlerweile hat sich ein Mann bei der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 28-jährigen Polizisten, der ein Ex-Partner von Bairds ist.

Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass Bairns und Davies am Montag in ihrer Wohnung ermordet und die Leichen mit einem weissen Van abtransportiert wurden. Laut der Polizei ist bislang nicht bekannt, wo sich die Leichen der beiden Männer befinden. Der Van konnte mittlerweile gefunden werden, doch der mutmassliche Täter verweigert weiterhin Details bekannt zu geben.

Die Polizei ruft mögliche Zeugen oder Personen, welche Hinweise zum Verschwinden der beiden Männer liefern können, sich umgehend zu melden.

Foto: Luke Davies - New South Wales Police