WELTWEIT: Wo die meisten Bears leben, wo Twinks und wo die Schweiz vorne ist
Es geht wieder dem Jahresende zu und Zahlen- und Statistikfetischist:innen kommen wieder voll auf ihre Kosten. Auch Grindr hat mit Unwrapped wieder die Community unter die Lupe genommen. So wurden beispielsweise über 130 Milliarden Chats versendet. Überraschend ist zudem, dass nicht etwa Taylor Swifts Rekordtour an der Spitze gelandet ist, sondern die gemeinsame Tour von Charli XCX und Troye Sivan. Madonna folgt zudem mit ihrer Celebration Tour auf der Drei.
Doch kommen wir nun zu den sexuellen Vorlieben, welche viele am meisten interessieren. Demnach ist Finnland mit 37 Prozent führend beim Anteil der Personen, welche sich als versatile bezeichnen, gefolgt von unseren Nachbarn Österreich und Deutschland mit 37 respektive 36 Prozent, sowie von Australien und Ungarn.
Am meisten Tops wiederum leben laut Grindr in Jordanien, gefolgt von Griechenland, den USA, Singapur und Peru. Anders sieht es bei den Bottoms aus: Dort liegt der höchste Prozentsatz laut Grindr in Südafrika, gefolgt von Südkorea, Japan, Vietnam und Dänemark. Jene, welche ganz auf anale Penetration verzichten, die Kategorie Sides, finden sich am häufigsten in Singapur, auf den Philippinen, in Japan, Neuseeland und in Australien.
Geht es nach den Stellungen, dann liegt Missionary ganz vorne, gefolgt von Backshot, 69, Side und Spooning. Grindr hat zudem weiter auch die Tags unter die Lupe genommen: Am häufigsten werden demnach die Labels „diskret“, „bi“, „küssen“, „oral“ sowie „fwb“, oder eben „friends with benefits“, verwendet.
Doch wo mischt die Schweiz ganz vorne mit? In der Kategorie „Hung Bottoms“ etwa. Nach Frankreich, Kanada, Deutschland und Brasilien, gibt es in der Schweiz den fünfthöchsten Anteil an gutbestückten Bottoms. Sogar auf den zweiten Platz schafft es die Schweiz in Bezug auf offene Beziehungen. Nur Südkorea hat hier einen noch höheren Anteil. Auf die Schweiz folgen danach Deutschland, die Niederlande und Dänemark.
Auch beim Anteil der Twinks mischt die Schweiz ganz vorne mit, nämlich ebenfalls auf der Zwei direkt hinter den Niederlanden. Danach folgen Belgien, Grossbritannien und Brasilien. Bears wiederum leben laut Grindr am häufigsten in Griechenland, gefolgt von den USA, Irland, Trinidad & Tobago, sowie Südafrika.
Doch nun zurück zu deinen Ferienplänen: Welche Stadt wurde am häuigsten virtuell via die Roam-Funktion besucht? Wenig überraschend lag New York ganz vorne, gefolgt von London, Paris, Miami und Los Angeles. Dies war auch das erste Mal, dass Grindr Daten zur neuen Funktion Roam veröffentlicht hat. Diese wurde erst in diesem Jahr eingeführt. Weiter wurden auch die "Gayest Gayborhoods" des Jahres bekanntgegeben: Auf der 1 ist Soho in London, gefolgt von Chueca in Madrid, WeHo in Los Angeles, das Castro in San Francisco und das Marais in Paris.
Die gesamte Auswertung von Grindr Unwrapped findest Du hier.