1'000'000£ für HIV-Anliegen dank Kylie und Stephen Fry

Die grösste Organisation rund um HIV und die sexuelle Gesundheit in UK hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Mit Unterstützung von Kylie und Stephen Fry ist es der Boutique des Terrence Higgins Trust in London gelungen, 1'000'000 britische Pfund für HIV-Anliegen zu sammeln.

Die Boutique existiert seit bald zwei Jahrzehnten in Pimlico in London und neben dem Verkauf von verschiedensten, meist limitierten Artikeln, werden dort auch Spenden entgegengenommen.

Der nun erreichte Meilenstein von einer Million Pfund wurde unter anderem durch Kylie erreicht, welche eine Limited Edition-Uhr, sowie ein signiertes Artwork ihres Step Back In Time-Albums spendete. Stephen Fry wiederum stellte Kravatten zur Verfügung, welche verkauft werden konnten.

Der Terrence Higgins Trust kämpft seit den frühen 1980ern für die Anliegen von Menschen mit HIV und Aids. Aktuell geht es der Organisation vor allem darum Neuinfektionen zu verhindern und gegen das Stigma anzutreten, welches HIV noch immer umgibt.