Watch: Chris Pratt lobt den aktuellen Gesundheitsminister RFK jr

Wenn es um die LGBTI+ Community geht, dann hat Schauspieler Chris Pratt eine durchzogene Vergangenheit - und mit seinem neusten Auftritt beim Podcast Club Random macht er es nicht eben besser. Seine Ehefrau ist die Cousine des aktuellen, äusserst LGBTI+ feindlichen US-Gesundheitsministers und Verschwörungstheoretiker Robert Kennedy Jr, und Pratt lobt ihn doch tatsächlich ziemlich einseitig, dass er einen guten Job mache...

Zur Erinnerung: RFK Jr hat im Gesundheitsministerium massiv Gelder zusammengekürzt und dabei versucht insbesondere jene finanziellen Mittel für die Forschung für sexuelle Minderheiten zu streichen, so etwa rund um HIV. Dabei wurde er und die Regierung Trump aber von Richtern zurückgepfiffen. Weiter hat er ein Spitzenlabor für sexuell übertragbare Krankheiten in den USA geschlossen, eines von nur Drei weltweit.

Weiter wurde die nationale Suizid-Helpline für LGBTI+ eingestellt, welche ebenfalls dem Gesundheitsministerium angeschlossen war.

Zudem ist RFK jr ein ausgesprochener Impfgegner, was ihn zu einem Mitverantwortlichen für eine riesige Masernepidemie in den USA macht.

Chris Pratt selber geriet 2019 in die Schlagzeilen, da er offenbar Mitglied einer LGBTI+ feindlichen Kirche ist, welche Konversionsmassnahmen promotet und Homosexualität als Sünde bezeichnet.