GAMES: The Sims bleibt Spitzenreiter bezüglich LGBTI+ Inklusion

GAMES: The Sims bleibt Spitzenreiter bezüglich LGBTI+ Inklusion
Geht es um LGBTI+ Inklusion, dann setzen The Sims einmal mehr neue Massstäbe: Insbesondere die trans Community feiert die neusten Erweiterungen, welche die Spielentwickler:innen eben angekündigt haben. Die Avatare können nun noch persönlicher angepasst werden.

The Sims simuliert das echte Leben, und daher unternehmen die Entwickler:innen seit Jahren grösste Anstrengungen, damit sich auch wirklich jede Person mit sich selber und damit dem Spiel identifizieren kann. So lassen sich die Avatare persönlich anpassen, aber auch das Umfeld wie die eigenen Wohnräume oder wie man mit anderen Spieler:innen interagiert.

Mit dem neusten Update zu Sims 4 wurde das Spiel noch LGBTI+ inklusiver und vor allem die trans Community feiert die Neuerungen. So hat man transmaskulinen Avataren neue Optionen wie Binder oder Narben von Oberkörper-Operationen zur Verfügung gestellt. Neben den Bindern gibt es zusätzlich neu auch Shapewear zur Auswahl.

Des weiteren bietet das neue Update auch Hörgeräte sowie Geräte zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung für Kinder an.