UK: Casual Sex ist ab Montag wieder erlaubt
Als die zweite Welle an Covid-19-Infektionen in Grossbritannien voll einschlug, griff auch Gesundheitsminister Matt Hancock zu ungewöhnlichen Mitteln. Auch wenn er sich bei der Verkündung und bei der Rechtfertigung damals im September 2020 sichtlich unwohl fühlte, schreckte er nicht davor zurück für den Moment Casual Sex zu verbieten - also Sex-Dates und zufällige Bekanntschaften via Dating Apps, sowie Abenteuer in Cruising Areas. Sex zwischen zwei Personen in einer festen Beziehung seien aber okay, aber auch sie sollten vorsichtig sein, mahnte er damals.
Nun, nach langen Monaten des Social Distancing und nachdem das Impfprogramm unter Premier Boris Johnson mächtig Fortschritte gemacht hat, wird Casual Sex ab dem 17. Mai wieder offiziell erlaubt sein. Johnson hat angekündigt, dass die Restriktionen, welche bislang in Innenräumen galten, gelockert werden. So dürfen sich ab dem kommenden Montag wieder bis zu sechs Personen, oder zwei verschiedene Haushalte treffen. Auch Übernachtungen, Umarmungen und Küssen sind nun wieder offiziell legal.
Man solle jedoch weiterhin vorsichtig sein und den gesunden Menschenverstand walten lassen, so Johnson weiter. Dies sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in die Normalität...