UKRAINE: Mann niedergestochen - weil er schwul aussah

UKRAINE: Mann niedergestochen - weil er schwul aussah
Am frühen Donnerstagmorgen wurde in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher niedergestochen, weil er angeblich schwul aussah...

Eine Gruppe von Freunden verliess am frühen Donnerstagmorgen um 5 Uhr 30 einen Club in Kiew. Auf dem Weg zur U-Bahnstation liefen sie auch an einer Gruppe von Jugendlichen vorbei, welche sofort begannen, die Männer anzugehen und einen Streit zu provozieren. Ihre Kleider würden schwul aussehen, hätten die Angreifer gesagt, erklärte eines der Opfer später.

Zwischen den beiden Gruppen kam es schliesslich zu einer Schlägerei, in deren Folge ein Mann mit einem Messer im Brustbereich verletzt wurde. Einer der Angreifer stach drei Mal auf ihn ein. Zudem stahlen die Angreifer dem Verletzten darauf das Mobiltelefon.

Als die Polizei am Tatort eintraf, versuchten die Täter noch die Beweise zu entsorgen. Ein Messer warfen sie in ein Blumenbeet und das andere in eine Vase vor einem Geschäft. Das Messer warfen sie zudem in ein Gebüsch. Der Polizei gelang es aber die Täter festzunehmen und sie in Handschellen abzuführen.

Das Opfer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.