Bolsonaro sagt Reisenach New York ab

Es muss demütigend für den homophoben, brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro sein, doch er zog nun selber die Notbreme und sagt seine Reise nach New York ab: Dort hätte er Ende Monat von der Brasilianisch-Amerikanischen Handelskammer als Mann des Jahres geehrt werden sollen, doch die LGBTI+ Community vor Ort hat ganze Arbeit geleistet und gegen den Besuch mobil gemacht. Erst sagte der geplante Veranstaltungsort ab, und danach boykottierten auch immer mehr Firmen den Anlass, und selbst Bürgermeister Bill de Blasio wollte Bolsonaro nicht in seiner Stadt haben...

Laut einem Sprecher von Bolsonaro, habe der brasilianische Präsident wegen dem Widerstand und den willkürlichen Attacken von New Yorks Bürgermeister und diversen Organisationen seinen Besuch abgesagt.

Jair Bolsonaro ist für seine äusserst homophobe Art bekannt und eckt damit immer wieder an. Firmen wie Delta Air Lines und die Financial Times haben den Anlass deswegen boykottiert.

Auch das American Museum of Natural History in New York reagierte auf den Protest der LGBTI+ Community und von Wissenschaftlern und sagte den Anlass schliesslich ab. Nun ist das Marriott Hotel in Manhattan als Ersatzort eingesprungen.

Bolsonaro sagt Reisenach New York ab