Watch: 11-Jährige erklärt dem Premierminister Marriage Equality

Australien hat die Ehe noch immer nicht für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet, und das politische Hickhack ist noch immer in vollem Gange: Nun soll es im nächsten Jahr gar zu einer Volksabstimmung darüber kommen.

Sinnlos findet nicht nur dieses 11-jährige Mädchen: In einem Video erklärt die Tochter eines lesbischen Pärchens dem Premierminister Malcom Turnbull, dass eine Volksabstimmung nicht nur sehr viel Geld kostet, sondern, dass es auch reine Zeitverschwendung ist.

Die Australier haben in mehreren, repräsentativen Umfragen gezeigt, dass eine deutliche Mehrheit hinter Marriage Equality steht. Dadurch könnten also gut auch einfach die Abgeordnten im Parlament über die Öffnung der Ehe abstimmen, das wäre viel effektiver und erst noch günstiger...