USA: Drei Transfrauen beim Walk of Fame attackiert

USA: Drei Transfrauen beim Walk of Fame attackiert
Drei Transfrauen wurden auf dem Hollywood Boulevard gewaltsam angegriffen und ausgeraubt. Passanten machten sich dabei über die drei Frauen lustig statt ihnen zu helfen, wie Videoaufnahmen zeigen, und sogar die Polizei fuhr vorbei ohne anzuhalten...

Direkt am Hollywood Boulevard und am berühmten Walk of Fame mit den Sternen der Stars wurden drei Transfrauen auf der Strasse brutal angegriffen, als sie auf ein Uber warteten. Die Täter bedrohten die Frauen mit einem Brecheisen und forderten von ihnen unter anderem den Schmuck und die Schuhe, sowie Handys, andernfalls werde man sie umbringen. Eine der Frauen schlug einer der Täter zudem mit einer Flasche. Wie die Polizei mitteilt, habe die Täter zudem immer wieder ausfällige, transphobe Bemerkungen über die Geschlechtsidentität der Frauen gemacht. Mittlerweile konnte die Polizei zwei mutmassliche Täter festnehmen, nach einem Dritten wird noch gefahndet-

Wie die verschiedensten Videoaufnahmen zeigen, ist es besonders verstörend, dass es zum Zeitpunkt der Tat viele Passanten auf der Strasse hatte, diese jedoch nicht eingegriffen haben. Im Gegenteil, sie verspotteten die Opfer sogar und lachten sie aus. Auch die Polizei wird von den drei Frauen massiv kritisiert: So seien sie zwar am Tatort gewesen, hätten jedoch nicht eingegriffen sondern seien einfach vorbeigefahren.

Bei den drei Frauen handelt es sich um die Social Media-Influencerin Eden Estrada, welche bei Instagram rund 410'000 Follower hat, sowie Jaslene Busanet und Joslyn Allen, welche ebenfalls durch die Sozialen Medien eine gewisse Berühmtheit erlangten. Wie das Los Angeles Police Department erklärt, behandle man den Vorfall als Hassverbrechen. Man werde zudem auch intern abklären, weshalb man nicht früher eingegriffen habe.

Achtung: Dieses Video zeigt brutale Gewalt gegen Transmenschen: