VATIKAN: Der Vatikan finanzierte Elton Johns Biopic Rocketman mit

VATIKAN: Der Vatikan finanzierte Elton Johns Biopic Rocketman mit
Der doch eher explizite Rocketman über Elton Johns Karriere, seine Beziehungen, seine Homosexualität und seine Drogensucht wurde offenbar durch den Vatikan mitfinanziert. Dies berichtet eine italienische Zeitung...

Wie der Corriere della Serra berichtet hat die unabhängige Investmentgesellschaft Centurion Global Fund aus Malta rund 1.1 Millionen US-Dollar an die Realisierung von Rocketman beigesteuert. Und wie die Zeitung nun schreibt, wird diese Investmentgesellschaft vom Vatikan aus gesteuert, denn das Staatssekretariat des Kirchenstaats ist mit zwei Dritteln an der Gesellschaft beteiligt und hat damit die absolute Mehrheit.

Für den Vatikan hat sich die Investition ziemlich sicher zumindest finanziell ausbezahlt, denn trotz einem Budget von 40 Millionen Dollar spielte der Rocketman schlussendlich 195 Millionen Dollar ein. Dies dürft eine andere Investition des Centurion Global Fund etwas ausbügeln, denn die Gesellschaft liess auch 4.3 Millionen Dollar für Men In Black: International springen, ein Film, welcher eher als Flop an den Kinokassen gilt und nicht mal die Hälfte des Originals aus dem Jahr 1997 einspielte.