Blog

Watch: Ellen überrascht eine Mutter und ihren Sohn

Sie hatte etwas Mühe, als sich ihr Sohn Bryden bei ihr geoutet hat, und zwar nicht unbedingt, weil er schwul ist, sondern, sie machte sich vielmehr sorgen darum, auf welche Probleme er als Gay in der Gesellschaft treffen wird, etwa um einen Job zu f...

News

SINGAPUR: Adoptionsgesetze sollen verschärft werden

Nachdem ein gleichgeschlechtliches Paar eine Gesetzeslücke nutze, um sich gemeinsam als Väter eines Kindes eintragen zu lassen, will Singapur nun seine Adoptionsgesetze verschärfen, damit dies künftig nicht mehr möglich ist. Die Adoption soll nu...

News

INDONESIEN: Razzia in HIV Center - wegen LGBTI+ Support

Die HIV-Zahlen steigen auch in Indonesien, wie in anderen Staaten des Fernen Osten, stark an, doch trotzdem scheint Religion sowie Homo- und Transphobie über alles zu gehen: Weil die Indonesian Social Change Organization (OPSI) in ihrem HIV Center a...

News

USA: South Dakota will Transgender Kids offen diskriminieren

Das Jahr 2019 ist noch jung, doch bereits liegt ein erster Gesetzesentwurf vor, welcher explizit auf Transgender Kinder abzielt. Im Bundesstaat South Dakota schlägt ein Gesetzgeber nämlich vor, dass diese Kinder nur noch mit den Kinder jenes Geschl...